Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.










Goldmann SF 124
Die blendendweiße Sonne


THE PALACE OF ETERNITY 
Bob Shaw 
Titelbild 1. Auflage:  Eyke Volkmer
 
Die Menschen sind auf viele Planeten verstreut und liegen in erbittertem Kampf mit einer technisch überlegenen Rasse, den Bewohnern Syccas.Man ist gezwungen, immer weiter zurückzuweichen, und installiert das Hauptquartier schließlich auf dem Planeten Mnemosyne. Dort lebte bisher eine Künstlerkolonie, an ihrem Rande Mack Tavernor.Er liebt die Tochter des Gouverneurs, aber dennoch unterstützt er die Aktionen der Künstler und gerät mit der Regierung aneinander.Schließlich fällt er seinem Todfeind in die Hände, und um nicht aussagen zu müssen, provoziert Tavernor seinen eigenen Tod.Doch seine geistige Substanz geht nicht zugrunde Er verwandelt sich in eine Art elektronische Monade, seine seelische Energie bleibt erhalten.